Social Media Report 2013: Umsatzsteigerung dank Social Media

Der Social-Media-Report 2013 zeigt die positive Korrelation zwischen dem Einsatz von Social Media und Umsatzsteigerungen über E-Commerce. Laut der Studie - und meines Erachtens auch für jeden nachvollziehbar - wird der wirtschaftliche Nutzen eines Social-Media-Engagement in 2013 noch weiter steigen.

 

Laut der Studie sehen 75 Prozent der E-Commerce-Anbieter Social Media heute bereits als wichtigen Bestandteil ihrer Unternehmens-Strategie. Mehr als 30 Prozent der Online-Händler äußern, dass sie einen deutlich merkbaren wirtschaftlichen Nutzen aus ihren Social-Media-Aktivitäten ziehen. Spannend: dieser Anteil soll sich in 2013 um weitere 30 Prozent erhöhen.

Besondere Treiber sind hier Produktbewertungsmöglichkeiten und Social-Plugins. Hier dominiert mit Abstand Facebook, der Einsatz und die damit verbundene Funktionalität des "Share"-, sowie des "Like"-Buttons.

 

Es verwundert nicht, dass die Pflege einer Facebook Seite die Rangliste der genutzten Social-Media-Präsenzen anführt. Weitere beliebte soziale Netzwerke die von Shop-Betreibern genutzt werden, sind YouTube und Twitter.

 

Der Social-Media-Report 2013 befasst sich unter anderem mit folgenden Fragen:

 

  • Welche Bedeutung hat Social Media heute im E-Commerce?
  • Welche Kanäle und Funktionalitäten
  • sind umsatzrelevant?
  • Welche Strategien sind erfolgreich?
  • Welche Investitionen lohnen sich?

 

Der Report steht unter voycer.biz/social-media-report zum kostenpflichtigen Download (249,- Euro) bereit. Es gibt jedoch auch eine kostenlose Zusammenfassung. 

 



Weitererzählen



ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT


Kommentar schreiben

Kommentare: 0