Auszug aus der Pressemeldung der nexum AG:
„Der Mix macht das Leben“ – dieser Leitsatz steht für eine neue Social-Media-Kampagne des Automobilherstellers Suzuki. Sie begleitet die Einführung des neuen Suzuki SX4 S-Cross in Deutschland. Hinter der Konzeption, dem Design sowie der technischen Umsetzung der Kampagne für Suzuki International Europe steht die nexum. [...]
Hier gelangen Sie zur vollständigen Meldung...
Darüber hinaus wurde die Kampagne von dem renomierten Business-Blog für Digital Marketing und Social Media FutureBiz sehr positive besprochen...
Zitat:
"Suzuki Deutschland hat erst Anfang August seine eigenen Facebook Seite gestartet. Um Aufmerksamkeit für die Seite zu generieren wurde die Kampagnen Way of Life ins Leben gerufen. Über eine Facebook App gewähren Nutzer Zugriff auf ihre Fotoalben und Suzuki erstellt aus verschiedenen Bildern ein Poster, welches an die ersten 3.000 Teilnehmer gratis verschickt wird. Neben der Posterverlosung, gibt es zusätzlich ein Gewinnspiel.
Die App ist gut umgesetzt und die erstellten Poster machen ebenfalls einen guten Eindruck. Nutzer können ihre Poster mit ihren Freunden teilen und abspeichern. Einzig der automatisch generierte Text zum Poster gefällt uns nicht. Es wirkt immer etwas merkwürdig, wenn Nutzer Beiträge veröffentlichen und der Text nicht aus der Perspektive des Teilnehmers geschrieben ist. Oft wird vergessen, dass der Name nicht mehr zusätzlich erwähnt werden muss, da er automatisch bei allen Beiträgen erscheint. Die Kampagne hat kein Fangate."
Kommentar schreiben
Brooke Sinha (Freitag, 03 Februar 2017)
I was extremely pleased to discover this site. I need to to thank you for your time for this particularly fantastic read!! I definitely loved every little bit of it and i also have you saved as a favorite to check out new stuff in your web site.
Charolette Merino (Freitag, 03 Februar 2017 16:48)
Thanks for the good writeup. It actually was a amusement account it. Look complex to more introduced agreeable from you! However, how could we communicate?