VORTRAG
EINLEITUNG:
Viele Unternehmen und Marken stehen vor der Herausforderung bzw. haben den Wunsch, sich im Social Web zu engagieren. Die Gründe dafür sind vielfältig: Wettbewerbsdruck, Imagetransfer, Druck der Marketingabteilung. Oftmals ist der Treiber auch ein Gefühl von "wir müssen dort auch vertreten sein" und genau dieser Grund wird dann direkt zum ersten Fallstrick. Denn purer Aktionismus wird mehr oder minder bestraft. Zu einer echten Zielerreichung und einem damit einhergehenden messbaren Return on Social Media führt ein "wir machen mal" in den seltensten Fällen.
Wer beginnt schon den Bau einen Hauses, ohne einen Architekten konsultiert zu haben? Es sind diejenigen, die im Laufe der Zeit daran verzweifeln und jeglichem Hausbau danach abschwören oder aber Personen, für die wacklige Wände und undichte Dächer zum Charme der Immobilie beitragen. Letztgenannte Individuen sind wohl eher rar gesät und würden wohl auch beim erfolgreichen Markenaufbau im Social Web tendenziell scheitern. Oder sehen Sie dies anders?
Mit meinem Vortrag möchte ich Ihnen die mir in den letzten Jahren am häufigsten begegneten Fehleinschätzungen und die daraus entstandenen (nennen wir sie mal) Folgen aufzeigen. Natürlich nicht, ohne Ihnen im Anschluss alternative Handlungsszenarien zu skizzieren.
DAUER:
30 bis 60 Minuten je nach Wunsch anschl. Diskussion
Dann kontaktieren Sie mich jetzt und lassen Sie uns gemeinsam einen Vortragsinhalt definieren.
Die Buchung meiner Person als Referent erfolgt jeweils in meiner Tätigkeit als Leiter Beratung - Unit Kommunikation bei der nexum AG